Indoor Opening beim Archery Club Carinthia

Am 25. und 26. November nahmen folgende Schützen am Indoor Opening teil:

Marko und Daniel Smrecnik

Matejo Kresnik

Charly Diemling

Monika Koller

Obmann Josef Wirtz-Jartschitsch fungierte als Hauptschiedsrichter.


Ausflug zu den Archery-Freaks in die Steiermark

Gerne folgten wir am 4.11.2017 der Einladung der Archery Freaks in die Steiermark.

Bei herrlich warmen Wetter lieferten wir uns ein beherztes Turnier, dass natürlich die Hausherren haushoch dominierten.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die Einladung und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Vereinsturniertag beim BSV Hof am 30.09.2017

Gerne folgten wir der Einladung des BSV Hof zu einem kleinen Vereinsturnier am Samstag, dem 30.09.2017.

Bei herrlichem Herbstwetter legten sich die Mitglieder des BSC-Pirkdorfersees voll ins Zeug. Allen voran unsere Bernie, die überhaupt das erste Mal einen Bogen in der Hand hielt.

Unsere Matejo belegte in der Gesamtwertung den 3. Platz, in seiner Altersklasse wurde er Erster.

Danke dem BSV Hof für diesen schönen Tag und wir freuen uns auf eine Wiederholung am Pirkdorfer See.


Hinkelsteinturnier bei den Gaaliern

Am 23.09.2017 nahmen am Hinkelsteinturnier des BSC Gaal Monika Koller und Josef Wirtz-Jartschitsch teil.

 


Sterzfest in Gemmersdorf am 10.09.2017

BSC Mittelerde - Die zwei Türme

Am 2. September 2017 nahmen Monika Koller und Josef Wirtz-Jartschitsch am Turnier des BSC Mittelerde - Die zwei Türme teil.

Bilder und Ergebnislisten hier ersichtlich


ÖM / ÖSTM WA 3D am Krumphof

An den Österreichischen Meisterschaften WA 3D am Krumphof am 10. und 11. August 2017 nahmen Koller Monika und Josef Wirtz-Jartschitsch teil.

Bilder und Ergebnislisten hier ersichtlich


Kärntner Landesmeisterschaft 3D WA

An der Kärntner Landesmeisterschaft am 5. August 2017 bei den Lavanttaler Bogenschützen nahm Matejo Kresnik teil und erreichte in seiner Alterssklasse den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch lieber Matejo.


Slowenische Meisterschaft in Kranj

Am 22. Juli 2017 fanden in Kranj die slowenischen Meisterschaften 900er Runde statt.

Teilgenommen haben Daniel Smrecnik und Monika Koller in der Bogenklasse Olympic Recurve. Monika Koller erreichte den ersten Platz, Daniel Smrecnik den siebenten.

Herzlichen Glückwunsch unseren Schützen.


Österreichischer Meister 2017

Einen großen Erfolg konnten die Bogenschützen des BSC-Pirkdorfersee bei den Österreichischen Meisterschaften 3D nach IFAA am 10. und 11. Juni 2017 in Krumpendorf verzeichnen. In der Disziplin Olympic Recurve erreichte Obmann Josef Wirtz-Jartschitsch den 1. Platz und wurde somit Österreichischer Meister, Karl Diemling erreichte den 3. Platz. Auch unsere Jugend hat sich wieder ausgezeichnet geschlagen, Daniel Smrecnik schoss sich auf den 5. Platz.

 

Wir gratulieren unserem erfolgreichen Team ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin„Alle ins Kill“.


Neuer A-Schiedsrichter in Kärnten

Am 13. Mai 2017 bekam unser Obmann, Josef Wirtz-Jartschitsch  beim 3D-WA Sternturnier in Spittal "Lug ins Land", welches unter seiner Leitung durchgeführt wurde,  von Schiedsrichterreferent Helmut Pöll seinen A-Schiedsrichterstatus verliehen.

 

Wir graturlieren ihm ganz herzlichen zu dieser tollen Leistung!


1. Pirki-See-Hallenturnier am  5. Feber 2017

Download
1. Pirki-See-Hallenturnier 2017
Turnierergebnis und
Kärntner Landesmeisterschaft
Ergebnis 1. Pirki-See-Hallenturnier 2017
Adobe Acrobat Dokument 87.1 KB

 Mit rund 100 Schützen war unser 1. Pirki-See-Hallen Turnier am 5. Feber 2017 in der Jufa Halle in Bleiburg ein voller Erfolg. Unter Obmann Josef Wirtz-Jartschitsch vom BSC- Pirkdorfersee und in Zusammenarbeit mit den Lavanttaler Bogenschützen und dem BSV-Hof wurde den Schützen ein hervorragendes Wettkampfumfeld geboten.

Auch die Ergebnisse der Schützen des BSC-Pirkdorfersee können sich sehen lassen, vor allem die Jugend punktete. Smerecnik Daniel und Zdovc Maximilian konnten in der Altersklasse Kadetten in ihren Bogenklassen Blankbogen und Olympic Recurve den 1. Platz erreichen.

 

 

Bei der gleichzeitig stattfindenden Kärntner Landesmeisterschaft erreichten Diemling Charly den 2. Platz und Smerecnik Marko den 3. Platz, Didie Schneider erreichte bei den Senioren den 3. Platz.

 

Ein ganz herzlichens Dankeschön auch unseren Sponsoren, Firma Hoffmann für die gesponserten Sachpreise für unsere Jugendlichen und Kärnten Milch.

Auch danken wir dem ASVÖ und dem Kärntner Bogensportverband, die uns in unseren Belangen immer tatkräftig unterstützen.

 

Wir gratulieren unseren Schützen ganz herzlich und weiterhin Alle in Gold!

 


1. BSC-Pirkdorfersee Misch-Cup - 16.08.2016

Download
Ergebnisliste Turnier 15.08.2016
Turnierauswertung gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.4 KB